So starten Sie richtig in den Tag

Ein gesunder Schlaf trägt viel zum reibungslosen Start am Morgen bei. Doch bevor man aus dem Haus geht, muss zuerst mal kräftig Energie getankt werden. Ohne Energie ist ein gesunder Schlaf nämlich nutzlos. Haferbrei gilt als besonders nahrhaft und verhilft zu einem energiereichen Morgen, der bis zum Mittag anhält und darüber hinaus.

Haferflocken liefern eine Vielzahl an wichtiger Vitaminen, die man den ganzen Tag hindurch benötigt. Darunter sind Proteine, Vitamine Kohlenhydrate. Die Einnahme dieser Nährstoffe bringen folgende Vorteile:

  • Hafer steckt voller Beta-Glucan, der den Cholesterinspiegel senkt.
  • Energie für den ganzen Morgen, Kohlenhydrate versorgen den Körper mit viel Energie.
  • Schutz vor Krankheiten, Vitamin B und E stärken das Immunsystem.
  • Ballaststoffe sorgen für einen intakten Magendarmtrakt und beugen Verstopfungen vor.
  • Der perfekte Fleischersatz: Haferflocken stecken voller Proteine und helfen dabei den Fleischkonsum zu minimieren.

Gerade am Morgen muss man mit den Kalorien nicht sparen, Haferflocken besitzen reichlich davon. Doch das kommt Ihnen im Verlauf des Tages zu Gute, Haferflocken sorgen für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl. Unter dem Strich isst man meist weniger als sonst üblich, denn die kleinen Snacks für zwischendurch werden reduziert.

 

Weitere Beiträge

So stärkt die Ernährung Ihr Immunsystem

So stärkt die Ernährung Ihr Immunsystem

Viren und Bakterien haben ein leichtes Spiel, wenn unser Immunsystem schwächelt. Insbesondere in Zeiten von Covid-19 ist es wichtig, das körpereigene Abwehrsystem fit zu halten. Die Ernährungsberaterin Nicole Müller-Leuenberger sagt, wie das geht. Noch ist weder ein...

Morgens oder abends duschen? Das ist gesünder.

Morgens oder abends duschen? Das ist gesünder.

Wann ist die richtige Zeit um unter die Dusche zu springen? Das Thema wird zurzeit in den Medien heftigst diskutiert und wirklich, die richtige Tageszeit kann positive Auswirkungen auf den Tagesrhythmus haben. Doch gibt es nicht für Jeden die selbe Antwort. Welcher...