Jürg Stettler

Der Masseur

für Ihre Gesundheit

Der Masseur

Was 1995 als Hobby begann – ich absolvierte damals einen Massagekurs und massierte vornehmlich Freunde und Familie zuhause – ist heute mein Beruf und meine Berufung.

Meine Ausbildung zum Klassischen Masseur mit Krankenkassen-Anerkennung schloss ich 2009 bei der Oexle’s-Gesundheitsfachschule und Biomedica mit Erfolg ab. Durch regelmässige Weiterbildungen halte ich mich stets auf dem neuesten fachlichen Stand.

2008 gründete ich meine eigene Praxis „Massage by hand“, wo ich professionelle Massage-Therapien anbiete. Seit 2016 biete ich nebst klassischen Massagen auch Schmerztherapie an. Dadurch ist es mir möglich, Schmerzen und Fehlspannungen in Muskeln und Faszien zu lösen und meinen KundInnen schnell und effizient zu helfen.

Der Sportler

Früher war ich begeisterter Kunst- und Geräteturner mit beachtlichen Erfolgen an Schweizermeisterschaften im Geräteturnen (3x Silber).

Während und nach meiner Aktivkarriere trainierte ich 15 Jahren lang Jugendliche im Geräteturnen und war als Oberturner in meinem lokalen Verein tätig.

Eine weitere Leidenschaft war das Rock n Roll-Tanzen. Ich nahm an verschiedenen Lizenz-Turnieren teil und hatte grossen Spass an Show-Auftritten.

Heute fahre ich engagiert Velo und nehme regelmässig an Hobby- und Querrennen teil.

Mein Angebot

Bindegewebemassage

Bei dieser Behandlung handelt es sich um eine manuelle Reiztherapie. Ziel ist das Fasziengewebe, welche zwischen Haut und Muskulatur liegt und sich durch den ganzen Körper zieht. Die Therapie hat heilende Auswirkungen auf innere Organe, den Bewegungsapparat und die Haut.

Klassische Massage

Bei der klassischen Massage versuche ich als Masseur mittels manueller Beeinflussung die Haut bis hin zur Muskulatur zu lockern. So kann man Beschwerden vorbeugen oder entgegenwirken. 

Sportmassage

Die Sportmassage ist eine Ergänzung zur klassischen Massage. Hier verwendet man die Griffe der klassischen Massage sowie weitere Ergänzungsgriffe und geht auf die Bedürfnisse des Sportlers sowie die speziellen Probleme beim Sport ein. 

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine Massagetechnik, mit der Lymphstauungen im Gewebe beseitigt werden. Der in Lymphdrainage geschulte Masseur setzt gezielte Handgriffe und Bandagen ein, um den Abtransport der Lymphe zu fördern.

Schmerztherapie

Schmerzen zu beseitigen oder sie wenigstens zu lindern, ist eine der Hauptaufgaben von Therapeuten. Gearbeitet wird dabei nicht wie in der Schulmedizin mit Medikamenten, sondern mit geübten Händen und spezifischem Fachwissen.

Fussreflexzonenmassage

Mit gezielten Handgriffen kann man ihre Füsse verwöhnen. Sie erleben die wohltuende Wirkung der Fussreflexzonenmassage. Diese Massage lockert nicht nur die Muskeln und Sehnen. Neben der Entspannung soll sie auch bei einer Vielzahl chronischer und akuter Erkrankungen entgegenwirken.

Haben Sie eine Frage? Schreiben Sie mir eine Nachricht.