Jürg Stettler

Der Masseur

für Ihre Gesundheit

Der Masseur

Was 1995 als Hobby begann – ich absolvierte damals einen Massagekurs und massierte vornehmlich Freunde und Familie zuhause – ist heute mein Beruf und meine Berufung.

Meine Ausbildung zum Klassischen Masseur mit Krankenkassen-Anerkennung schloss ich 2009 bei der Oexle’s-Gesundheitsfachschule und Biomedica mit Erfolg ab. Durch regelmässige Weiterbildungen halte ich mich stets auf dem neuesten fachlichen Stand.

2008 gründete ich meine eigene Praxis „Massage by hand“, wo ich professionelle Massage-Therapien anbiete. Seit 2016 biete ich nebst klassischen Massagen auch Schmerztherapie an. Dadurch ist es mir möglich, Schmerzen und Fehlspannungen in Muskeln und Faszien zu lösen und meinen KundInnen schnell und effizient zu helfen.

Bisherige Ausbildung

2019 Bindegewebemassage 1

2018 Vertiefung bei Rücken und Nackenbeschwerden

2016 Wickel und Packungen

2016 Schröpfen 

2015 Fussreflexzonentherapie 

2015 Schmerztherapie

2013 Sporttherapie/Sportmassage 

2013 Manuelle Lymphdrainage 

2010 Einlenken statt Einrenken 

2010 Embryologie

2009 Kaufmännische Praxisführung

2009 Klassische Massage 

2009 Schulmedizinische Ausbildung

1997 spezielle Massageanwendungen am Rücken

1995 Manuelle Anti-Cellulite Massage

1995 Klassische- und Sportmassage

Der Sportler

Früher war ich begeisterter Kunst- und Geräteturner mit beachtlichen Erfolgen an Schweizermeisterschaften im Geräteturnen (3x Silber).

Während und nach meiner Aktivkarriere trainierte ich 15 Jahren lang Jugendliche im Geräteturnen und war als Oberturner in meinem lokalen Verein tätig.

Eine weitere Leidenschaft war das Rock n Roll-Tanzen. Ich nahm an verschiedenen Lizenz-Turnieren teil und hatte grossen Spass an Show-Auftritten.

Heute fahre ich engagiert Velo und nehme regelmässig an Hobby- und Querrennen teil.